Salz Nr. 13: Kalium Arsenicosum

Regelpotenz: D 6

Schwerpunkt: Haut, Lebenskraft

 

Kalium Arsenicosum kommt in Haut, Haare, Leber, den Schleimhäuten, und den Nerven vor.

Ein Mangel kann zu chronischen Hauterkrankungen bis zur Schwächung des gesamten Nervensystems führen. Eine Verteilungsstörung führt zu Herzklopfen und zu Bangigkeit. Auch Verunsicherung, Eingeschüchtertheit aber auch verschlossen sein für die Welt kann auf einen Mangel an diesem Salz zurückgeführt werden. Kalium arsenicosum kann hier erfahrungsgemäß über die positive Wirkung auf die Hirnanhangsdrüse (Hypophyse), die wiederum den gesamten Hormonhaushalt steuert, den angeschlagenen Gemütszustand erheblich verbessern.

Arsen, dass in der Natur als Spurenelement vorkommt, wirkt in sehe geringen Dosen nicht gesundheitsgefährdend.