Wofür – helfen Schüssler Salze Mir?

Wofür – helfen Schüssler Salze Mir?

Alle Schüssler-Salze für Mensch und Tier in humoriger Reimform. Auch so können brauchbare Tipps und Anwendungen rund um die Schüssler-Salze alltagstauglich aufbereitet werden.

Marianne Porsche-Rohrer, „Was Schüßler lehrt, hat höchsten Wert“

In ihrem fünften Werk hat sich Apothekerin und Heilpraktikerin Marianne Porsche-Rohrer auf sehr unterhaltsame Weise den Schüssler-Salzen angenommen. Wie in ihren vorherigen Werke über Heilpflanzen, Hausmittel, Lebensmittel und Homöopathie ist auch ihr neuestes Werk mit dem Titel „Was Schüßler lehrt, hat höchsten Wert“ äußerst humoristisch aber gleichzeitig sehr praxisbezogen!

Da mit Humor vieles einfacher in unsere Köpfe geht und auch die Scheu vor unbekannten genommen wird öffnet uns Marianne Porsche-Rohrer die Geheimnisse der Naturheilkunde. Die Vorstellung der unterschiedlichen Schüssler-Salze, von den 12 Funktionsmittel bis zu den Ergänzungsmitteln, erfolgt in lustiger Reimform. So wird der Interessierte zum Lesen, zum Merken und zur Anwendung animiert!

Beim Schüßler-Salz mit der Nr. 3 Ferrum Phosphoricum liest sich, das folgendermaßen: „Nummer Drei brauchte ich neuerlich, das war wirklich nicht erfreulich. Denn mich plagte ein Infekt, das hat mich gar schwer erschreckt….. Stündlich lutschte ich die Pillen, um den Hustenreiz zu stillen. Auch das Fieber ging vorbei mit der guten Nummer Drei……“

Den Nutzen des Salzes Nr. 9 Natrium Phosphoricum, welches gut bei Blähungen und Koliken hilft, reimt die Authorin so: „….Wer’s noch nicht weiß, der soll probieren, die Blähungen so zu kurieren. Beglückt ist nicht nur der Patient, sondern ein jeder, der ihn kennt….“ Wie wahr!

Aber auch für unsere Tiere hat Marianne Porsche-Rohrer das passende Schüssler-Salz in Reimform zur Verfügung „Angorahase Heribert, der war als Schmusetier begehrt, doch dann bekam er Haarausfall, die Haare lagen überall……Für Heribert, den ängstlich zarten, muss man zur EINUNDZWNZIG raten….Bald ging es besser, und das war für Heribert ganz wunderbar….“

Marianne Porsche-Rohrer, „Was Schüßler lehrt, hat höchsten Wert“ Hier bei amazon kaufen

Weitere Bücher von Marianne Porsche-Rohrer